Podiumsplatzierung in Assen

 5. Lauf im Prototype Cup Germany in Assen

Turbulentes Wochenende mit Podiumsplatzierung in Assen

Turbulentes Wochenende mit Podiumsplatzierung in Assen.

Bei dem Prototype Cup Germany in Assen hatte das Team rund um Frank Aust mit einigen Höhen und Tiefen zu kämpfen. Ein Motorschaden im Freien Training zwang die Crew dazu ein neues Aggregat einzubauen. Da dies einiges an Zeit in Anspruch nahm, verringerte sich die Fahrzeit im Qualifying zu Rennen 1 entsprechend. Doch trotz dieser widrigen Umstände konnte Dino Steiner einen guten 15. Startplatz herausfahren.

Im ersten Rennen kämpften sich Dino Steiner und sein Co-Fahrer Nigel Moore auf einen respektablen 7. Platz vor, trotz der Herausforderungen, die das Team zuvor hatte.

Am Sonntag im Qualifying 2 performte unser Fahrer Nigel Moore mit einer sehr guten Leistung und fuhr den 6. Startplatz für sich und das Team heraus. Bereits kurz nach dem Start kam es zu einem Zusammenstoß von mehreren Fahrzeugen. Nigel zeigte sein Können, hielt sich aus dem Trubel raus, und fuhr auf P2 vor. Dino konnte die sehr schnelle Pace mitgehen und musste nur einen Konkurrenten an sich vorbeiziehen lassen.

Obwohl es einige Rückschläge gab, konnte das Team bei dem Prototype Cup Germany in Assen mit einem dritten Platz in der Gesamtwertung in Rennen 2 einen hervorragenden Erfolg erzielen.

"Es war ein steiniges Wochenende mit viel Arbeit – doch zum Schluss sind wir dennoch belohnt worden. Ich bin stolz auf das gesamte Team und meine Fahrer und möchte mich bei allen für die hervorragende Arbeit bedanken! Ich freue mich auf das nächste anstehende Rennen vom 13. - 15.10.2023 am Nürburgring.", so Teamchef Frank Aust.

 

 

Fotos: Marko Tarrach