Facebook Link
Van Lagen auf Platz fünf liegend umgedreht

18.10.2015 - Gleich zwei Mal wurde Aust-Motorsport-Pilot Jaap van Lagen in Hockenheim von übermotivierten Konkurrenten in einen Dreher gezwungen. Auch wenn sich der Niederländer auf die Plätze zehn (Samstag) und zwölf (Sonntag) zurückkämpfen konnte, war der Ärger über die verpassten Top-Platzierungen groß. Auch sein Teamkollege Luca Rettenbacher war im badischen Motodrom schnell unterwegs und sicherte sich am Samstag den 14. Platz.

Den kompletten Bericht finden Sie hier

Van Lagen und Rettenbacher starten in Hockenheim

14.10.2015 - Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring kann Aust Motorsport erneut nicht mit seiner gewohnten Fahrerpaarung an den Start gehen: Nach Maximilian Hackl (Handgelenk) muss nun auch Stammfahrer Niclas Kentenich wegen Problemen mit dem linken Bein beim Saisonfinale zuschauen. Als Ersatzfahrer werden mit dem erfahrenen Profi Jaap van Lagen (Niederlande) und dem jungen Talent Luca Rettenbacher (Österreich) zwei motivierte Piloten an den Start gehen.

Den kompletten Bericht finden Sie hier

Kein Glück in der Eifel - Starkes Arnold-Debüt

28.09.2015 - Für Aust Motorsport aus Rietberg verlief das Nürburgring-Wochenende im Porsche Carrera Cup Deutschland unglücklich: Niclas Kentenich, der am Samstag zumindest einen Punkt geholt hatte, wurde am Sonntag mit einer Zeitstrafe belegt. Lance David Arnold, der den verletzten Maximilian Hackl vertrat, konnte mit seinem Teamkollegen mithalten und überquerte die Ziellinie am Samstag auf Platz 16, während er am Sonntag völlig unschuldig aus dem Rennen gerissen wurde.

Den kompletten Bericht finden Sie hier

Termine

Porsche Carrera Cup 2015

01. - 03.05.2015  Hockenheimring
14. - 16.05.2015  Nürburgring-Nordschleife
29. - 31.05.2015  Lausitzring
26. - 28.06.2015  Norisring
10. - 12.07.2015  Zandvoort (NL)
31.07 - 02.08.2015  Red Bull Ring (AT)
11. - 13.09.2015  Oschersleben
25. - 27.09.2015  Nürburgring
16. - 18.10.2015  Hockenheimring
Galerie