Versöhnliches Finale am Hockenheimring

Für Aust Motorsport steht vom 21. bis 23. September 2018 das Saison- finale der ADAC GT Masters am Hockenheimring an. Der größte Wunsch des Teams aus Rietberg ist endlich ein Rennwochenende ohne Schwierigkeiten fahren zu können.

Die Saisonläufe 13 und 14 am kommenden Wochenende sind in der “Liga der Supersportwagen“ gleichzeitig die letzten zwei Rennen 2018. Ein Motorsportjahr, das sich Teamchef Frank Aust reibungsloser und erfolgreicher vorgestellt hatte.

“Ich kann es gar nicht mehr alles zusammenfassen. Wir waren fast immer schnell auf der Strecke. Doch so häufig sind wir durch äußere Umstände ausgebremst worden. Die Truppe hat einen hervorragenden Job gemacht. Schnelle Autos, präzise Fahrer, nur die dazugehörigen Ergebnisse fehlten leider,“ bemängelt Aust.

Positiv in Erinnerung behält der Teamchef die 24 Stunden von Spa, bei denen ihn die Rundenzeiten seiner Fahrer besonders in der Nacht begeisterten. Und auch das tolle Ergebnis im Qualifying von Zandvoort, durch das es von Platz vier in das zweite Rennen des Wochenendes ging, war eines seiner Highlights in dieser Saison.

“Für den Hockenheimring wünschen wir uns ein versöhnliches Finale und natürlich wollen wir einen Titel mit nach Hause nehmen,“ so die Hoffnungen von Frank Aust. Remo Lips und Maximilian Hackländer führen die Pirelli-Trophy-Wertung an. Der Gewinn dieses Klassements wäre für den Teamchef eine gute Gelegenheit um Danke zu sagen: “Der Sieg in dieser Klasse wäre eine tolle Belohnung für alle, die uns 2018 so großartig unterstützt haben. Dafür geben wir noch einmal alles.“

Die letzten zwei Rennen der diesjährigen ADAC GT Masters Saison mit Aust Motorsport und der Fahrerpaarung Nikolaj Rogivue und Frédéric Vervisch, sowie Maximilian Hackländer und Remo Lips, werden Samstag ab 14:30 Uhr und Sonntag ab 13 Uhr live bei Sport 1 übertragen.

Fotos: Jörg Herlein