Erhoffter Erfolg beim Saisonfinale auf Aust-Heimstrecke bleibt aus

Vom 27.-29.09.2019 hat Aust Motorsport im Rahmen der ADAC GT Masters das Saisonfinale am Sachsenring bestritten. Trotz neuer Fahrerpaarungen und diverser Anpassungen mussten die hohen Erwartungen der Ernüchterung weichen.

Remo Lips konnte für das Saisonfinale wieder antreten und teilte sich den Audi R8 LMS GT3 Evo mit der Startnummer 4 an diesem Wochenende mit Stephane Tribaudini. Zusammen mit Maximilian Hackländer trat Markus Pommer zu den letzten beiden Läufen an.

Das Wetter war an diesem Wochenende sehr durchwachsen und bereits am Freitag kam es immer wieder zu Regenschauern, weshalb das zweite Freie Training als „wet session“ abgehalten wurde. Das immer wieder wechselhafte Wetter machte es für Fahrer und Team sehr herausfordernd, um sich auf die Strecke einstellen zu können.

Beim ersten Rennen am Samstag konnten Hackländer und Pommer die Ziellinie auf Platz 23 überqueren, Lips und Tribaudini konnten, aufgrund eines Reifenschadens kurz vor Rennende, nicht in die Wertung fahren. Das zweite und letzte Rennen am Sonntag endete auf Position 19 (Hackländer / Pommer) und nach einigen Ausflügen von Remo Lips ins Kiesbett auf Position 21 (Lips / Tribaudini). 

„Das Ergebnis am Sachsenring war ein erneutes Spiegelbild der Saison für Aust Motorsport. Wir werden nächste Saison wieder im Rahmen der ADAC GT Masters antreten und einige Überraschungen parat haben“, so Team-Chef Frank Aust.

Neben der Auf- und Vorbereitung der beiden Audis in Rietberg laufen weitere Planungen mit Sponsoren und Fahrern. Zu gegebener Zeit werden wir darüber informieren.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, Unterstützern und Fans ganz herzlich bedanken. Die Termine für die Saison 2020 stehen bereits fest. Wir werden im nächsten Jahr wieder Vollgas geben und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Termine ADAC GT Masters 2020 (Änderungen vorbehalten)

  1. – 26.04.2020 Motorsport Arena Oschersleben
  2. – 17.05.2020 Autodrom Most (CZ)
  3. – 07.06.2020 Red Bull Ring (A)
  4. – 16.08.2020 Nürburgring
  5. – 23.08.2020 Circuit Zandvoort (NL)
  6. – 20.09.2020 TBA
  7. – 04.10.2020 Sachsenring

Fotos: Jörg Herlein, Axel Weichert, Linda Weichert