Aust Motorsport feiert GT3-Debüt in Spa

Das Team Aust Motorsport startet zum ersten Mal mit einem GT3 bei den legendären 24 Stunden von Spa. Das Saisonhighlight der Blancpain GT Serie und der Intercontinental GT Challenge findet in diesem Jahr vom 26.07. - 29.07.2018 statt.

Das Team um Frank Aust geht mit den Fahrern Nikolaj Rogivue (Schweiz), Loris Hezemans (Niederlande), Philipp Frommenwiler (Schweiz) und Tobias Dauenhauer (Deutschland) an den Start. Eine internationale Fahrerpaarung, "besonnen und pfeilschnell", wie Teamchef Frank Aust seine Fahrer beschreibt.

Bei der 70. Auflage des Motorsportspektakels auf der Ardennenachterbahn tritt Aust Motorsport mit dem Audi R8 LMS GT3 mit der Startnummer 111 im Silver Cup an.

GT3-Premiere, aber Aust selbst ist ein wahrer Langstrecken-Experte. Bereits sieben Mal startete sein Team bei den 24 Stunden am Nürburgring. Drei Mal gewannen sie. Für Frank Aust sind auch deshalb Langestreckenrennen immer wieder etwas ganz Besonderes.

In Spa-Francorchamps mit einem GT3 zu starten, die ultimative Herausforderung: „Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit Langstrecke zu fahren und mit dem GT3-Boliden beim Saisonhighlight dabei zu sein bedeutet für mich pures Gänsehautfeeling“, schwärmt der Teamchef im Vorfeld.